Druckversion:
auf Druckvorschau gehen und ausdrucken. Zurück zum Rezept

Russischer Apfelkuchen



Zutaten: 200 g Margarine, 200 g Zucker, 3 Eier, 1 Teel. Zimt, 2 Teel. Kakao, 1 geraspelte Tafel Zartbitterschokolade (nachdem mir der Arm mal wieder vom Raspeln wehtut, würde ich fabrikfertig geraspelte Schokolade empfehlen), 1 P. Vanillezucker, 300 g Mehl, 1/2 Päckch. Backpulver.

Daraus stellt man einen (total leckeren) Rührteig her.

500 g Äpfel (am besten Boskop) in dünne Scheiben schneiden und unter den Rührteig heben, den Teig in eine gefettete und mit Paniermehl ausgestreute Springform füllen und bei 190 Grad ca. 50 - 60 Minuten backen. Den fertigen Kuchen mit einem Guß überziehen. Aber: Ich glaube, das klemm ich mir, nachher wird der Zimtgeschmack noch übertüncht.

(c) www.marions-kochclub.de / Jutta


Impressum - Datenschutz